Mitgliederversammlung 2021

6. November 2021
Am 06.November fand die Generalversammlung der Feuerwehr Pretzabruck in der Fischerhütte Asbach statt.

Nach einem gemeinsamen Essen eröffnete Vorstand Erhard Zimmermann die Sitzung.

Er begrüßte 1. Bürgermeister Peter Neumeier, die anwesenden Gemeinderäte, die Ehrenmitglieder, sowie alle anwesenden Vereinsmitglieder.

Er blickte auf 1 1/2 Jahre zurück, welche aufgrund der Pandemie anders als geplant verliefen. Dennoch konnten einige Aktivitäten stattfinden.

Unter anderem bekam die Feuerwehrhalle einen neuen Anstrich und vor der Halle wurden einige Bäume neu gepflanzt. Im August 2021 fand für die Mitglieder der Wehr ein Sommerfest statt. .

Anschließend folgte der Bericht des Kommandanten Butz Matthias. In 2020 waren 3 Einsätze zu verzeichnen. Aufgrund der Pandemie waren im letzten Jahr nur wenige Übungen abgehalten.

In 2021 waren bis jetzt schon 9 Feuerwehreinsätze zu verzeichnen. Auch die Übungen wurden seit dem Sommer wieder regelmäßig durchgeführt.

Kommandant Butz Matthias berichtete, dass das neue Löschfahrzeug im März 2022 geliefert werden soll.

Anschließend folgten noch die Berichte von Jugendwart, Kassenwart und der Kassenprüfer.

Die Jugendwarte Butz Andreas und Zinger Johannes haben aktuell wieder eine neue Jugendgruppe mit 7 Jugendfeuerwehrler gegründet.

Aufgrund der aktuellen Situation fanden in diesem Jahr keine Ehrungen statt. Diese werden aber im nächsten Jahr nachgeholt.

Vorsitzender Erhard Zimmermann gab noch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Soweit möglich ist geplant, wieder das jährliche

Johannisfeuer und die Fischkirwa zu organisieren.