Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

1. März 2020
Am 1. März fand bei uns in der Feuerwehr die Mitgliederversammlung mit Wahl der neuen Vorstandschaft statt…

Nach einen Gedenkgottesdienst in der Marienkirche und den anschließenden Weißwurst-Frühstück in der Fischerhütte Asbach eröffnete 1. Vorsitzender Alexander Fick die Sitzung.

Er begrüßte 1.Bürgermeister Manfred Rodde, die Marktradmitglieder Peter Neumeier und Gabi Wittleben sowie die Ehrenmitglieder und die Presse. Anschließend blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück, dabei hob er besonders die Veranstaltungen wie Fischkirwa, Schauermesse… hervor.

Anschließend folgten die Berichte des Kommandanten, Jugendwart, Kassenwart sowie der Kassenprüfer bevor es zur Ehrung der Mitglieder ging.

Alexander Fick nahm die Ehrungen von 50-jähringer Vereinszugehörigkeit (Schießl Michael, Laubmann Heinz) 40-Jährige (Holterman Markus, Dorschner Stefan, Bauer Wolfgang) sowie für 25-jährige Zugehörigkeit (Raab Karl-Heinz, Luber Berthold) vor ehe es zur Wahl der neuen Vorstandschaft ging.

Da die beiden Vorsitzenden Alexander Fick und Florian Forster aus Privaten sowie Beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl standen und auch einige der altgedienten Mitglieder der Vorstandschaft sich nicht mehr zur Wahl stellten musste ein neues Gremium gefunden werden.

Für den Posten des 1. Vorstands erklärte sich Erhard Zimmermann bereit welcher von den anwesenden Mitgliedern auch einstimmig gewählt wurde. Als 2. Vorsitzender wurde Jürgen Obendorfer aufgestellt welcher ebenfalls gewählt wurde.

Als Kommandant konnte das alte Gespann aus Matthias Butz und Matthias Forster für 6 weitere Jahre gewonnen werden.

Ebenfalls wurde gewählt, Andreas Butz (Jugendwart), 1. Kassenwart (Johann Eimer), 2. Kassenwart(Karin Mandl), 1. Schriftführer (Christian Obendorfer), 2. Schriftführer (Michael Butz), Kassenprüfer (Willi Fick, Tobias Rodde)