Fischkirwa 2017

6. August 2017
Am 6. August war es wieder so weit... Das Highlight im Kalender der Freiwilligen Feuerwehr Pretzabruck stand an, die Fischkirwa 2017.

Am 6. August war es wieder so weit...

Fast schon wie bestellt war es am Sonntag wettertechnisch wunderschön in und um Pretzabruck, so dass viele Fischliebhaber aus der ganzen Oberpfalz den Weg zu unsere Fischkirwa fanden.

Mit einen Festgottesdienst welchen der Buchtalchor begleitete startete auch in diesem Jahr unsere Fischkirwa. Bei Frühschoppen Musik genossen die zahlreich erschienenen Gäste in den beiden Zelten oder den Biergarten unter den Bäumen ihren frisch zubereiteten Fisch, Gockel, Zwiebelkuchen oder Bratwürste. Anschließend ging es für viele Gäste an die neue Kuchentheke wo es selbstgemachten Kuchen und Kaffee gab.

Bis spät in den Abend kamen die Gäste aus nah und fern und genossen bei besten Biergartenwetter ihren Fisch.

Zeitungsbericht Neuer Tag

Zeitungsbericht Mittelbayerische